Dackel vom Möwensteert FCI
Dackel vom Möwensteert FCI

B-Wurf

Um den 25.Januar herum erwarten wir unseren B-Wurf. Unsere Wilma ist schon ganz schön rund und man kann die Welpen in ihrem Bauch zappeln sehen.

Der Vater ist Iltis von Zeldenrüst. Ein vorzüglicher kleiner Kurzhaarzwerg mit sehr gutem Wesen.

 

Wilma erwartet unseren B-Wurf
der schöne Iltis von Zeldenrüst
Wilma mit den ersten zwei Welpen

 

Die Welpen sind da! Nach einer eher unruhigen Nacht hat unsere Wilma vier Welpen das Leben geschenkt. Froh und dankbar durften wir sie dabei begleiten. Welch kleines (oder großes?) Wunder!!

Nun müssen die fünf sich erst einmal erholen. Wir werden sie nach Kräften unterstützen.

 

unsere vier Babys

 

Unsere vier Welpen sind am 21.03.2015 gechipt, geimpft und von der Zuchtwartin abgenommen worden.

Dabei haben nun alle ihren Namen bekommen. Die drei "Jungs" heißen Boris, Benno und Balthasar. Unser kleines Mädchen haben wir Bali genannt.

Jeder von ihnen hat ein eigenes Wesen, was man auch schon im zarten Alter von gut acht Wochen erkennen kann.

Bali ist sehr aufmerksam und fordernd, Boris eher gemütlich, Benno eher zurückhaltend und Balthasar sehr anhänglich.

Bali zieht als Erste um. Am 28.März werden wir sie ihrem neuen Besitzer bringen.