Dackel vom Möwensteert FCI
Dackel vom Möwensteert FCI

15.07.2017

Unser Flip ist heute wieder Vater geworden. Desideria von den NanAPush hat zwei Mädchen geboren. Eines ist schokobraun, eines schwarzrot. Zu sehen sind die beiden unter http://www.dackelzwerge.de

14.05.2017

Gute vier Wochen nach ihrem Bruder, in denen sie von ihren Eltern mit liebevoller Strenge erzogen wurde, hat heute auch Dorothea ihr Nest verlassen und ist umgezogen. Ihre Familie hat sich nach der langen Wartezeit tüchtig auf sie gefreut. Die kleine "Prinzessin" wird mit ihrem Wesen sicherlich noch viele Menschen für sich einnehmen.

13.05.2017

Unser Benno (Flip) wird Mitte Juli wieder Vater. Er durfte sich auf dem Dackelplatz mit einer wunderschönen braunen Dackeldame (Desideria von den NanAPush) vergnügen. Sehr souverän hat er sie von seinen Qualitäten überzeugt und damit gezeigt, daß er der Sohn seines Vaters (Iltis von Zeldenrüst) ist.

14.04.2017

Heute, am Karfreitag, ist David zu seinem neuen Besitzer umgezogen. Die Fahrt dorthin war für ihn sehr aufregend, da er zuvor noch den Dackelplatz in Emden kennenlernen durfte. Die vielen neuen Eindrücke hat er gut verarbeitet und sich in seiner neuen Umgebung sehr interessiert und aufgeweckt gezeigt.

26.03.2017

Wurfabnahme durch den Zuchtwart! David und Dorothea haben auch diese Hürde genommen. Keine Fehler, alles super! Nun verwöhnen wir die beiden noch ein wenig und lassen sie mit den anderen im Rudel toben (Erziehung durch die Eltern inclusive).

21.03.2017

Heute waren wir bei der Tierärztin. Die beiden Kleinen wurden untersucht, geimpft, gechipt und mußten auch ein wenig Blut für die DNA-Probe spenden. Sie haben sich tapfer geschlagen. Auch nach der ganzen Aktion waren sie guter Dinge und haben noch ein wenig mit Blume und Benno gespielt.

19.02.2017

David und Dorothea sind heute vier Wochen alt. Ihre Brüder Detmer und Dietrich hatten nicht genug Lebenskraft und haben uns in ihrer ersten Lebenswoche verlassen. Bei aller Trauer sind wir sehr froh über die gute Entwicklung der zwei "Verbliebenen".

22.01.2017

Unsere Blume ist heute Mutter von drei Rüden und einer Hündin geworden. Zu unserer großen Freude ist einer der Rüden schokobraun. Wir werden die sehr hingebungsvolle Mutter nach Kräften unterstützen.

Druckversion | Sitemap
© Ulrike Jannemann