Dackel vom Möwensteert FCI
Dackel vom Möwensteert FCI

Chronik 2013

01.12.2013

Die Dackelgruppe Emden hat eine Spezial-Ausstellung veranstaltet. Unser Alexander hat sich zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert und einen Pokal mit nach Hause gebracht. Auch Blume hat eine vorzügliche Bewertung bekommen.

12.10.2013

Unsere Blume hat heute die Begleithundeorüfung (BHP1) bestanden. Außer ihrem Rudel sind die Zweibeiner im Hause unglaublich stolz auf sie. Ein besonderer Dank gilt unserem Trainer Harry, der uns mit viel Geduld alles Wichtige beigebracht hat.

03.08.2013 

Heute war in Emden Zuchtschau. Bei sonnigem, windigem Wetter haben wir unsere Blume dem Richter präsentiert. Sie hat sich von ihrer besten Seite gezeigt und auch gleich die Wesensprüfug mit absolviert.

06.07.2013    

Die kleine Audrey hat ein neues Zuhause gefunden und heißt nun Pia.

02.07.2013    

Arielle ist ausgezogen. Sie hört ab jetzt auf den Namen Blacky.

30.06.2013 

Die jünste im Bunde (Alice) hat heute eine große Reise gemacht. Sie lebt nun in Rinteln und hat den schönen Namen Amelie bekommen.

29.06.2013

Heute sind unsere fünf Kleinen zum zweiten mal geimpft worden. Nun sind sie gerüstet für ihren Umzug.

04.06.2013

Die Zuchtwartin war da. Sie hat alle begutachtet und den Wurf abgenommen. Außerdem sind alle gechipt worden und mußten ein wenig Blut für eine DNA abgeben. Das ging nicht ohne Jammern über die Bühne. Nun werden die Ahnentafeln beantragt.

02.06.2013

An diesem Sonntag waren zwei Zweibeiner da und haben sich unsere Alice ausgesucht. 

01.06.2013

Die kleinen Wesen haben heute den Tierarzt kennen gelernt. Er fand sie prächtig. Alle gesund und munter. Leider gab´s dann am Ende noch die erste Impfung. Haben aber alle fünf gut überstanden.

07.04.2013

Unsere Wilma hat heute innerhalb von zweieinhalb Stunden fünf gesunde Welpen geboren. Vier Mädchen und ein Junge bereichern nun unsere Hundefamilie.

02.02.2013

Varus und Wilma haben sich intensiv kennen gelernt. Hoffentlich war das kurze Vergnügen erfolgreich.