Dackel vom Möwensteert FCI
Dackel vom Möwensteert FCI

Chronik 2015

21.11.2015

Wir haben uns heute in Richtung Schleswig-Holstein aufgemacht, um den Conrad bei seinem "Zweibeiner" abzugeben. Die beiden werden sicherlich ein starkes Team.

15.11.2015

Heute ist Claas ausgezogen. Er wohnt nun in Leer-Loga und daher fast um die Ecke. Seine neuen Besitzer haben lange nach einem passenden Namen für ihn gesucht. Nun nennen sie ihn Moritz.

14.11.2015

Constanze hat heute eine lange Reise gemacht. Sie ist in ihr neues Heim nach Nürnberg gezogen. Die lange Bahnfahrt dorthin hat sie bestens gemeistert. Am Ziel angekommen hat sie alle Blicke auf sich gezogen. Eine echte kleine Prinzessin "von und zu" eben!!

20.10.2015

Unsere drei Kleinen sind heute bei der Tierärztin gewesen. Sie hat alle gründlich untersucht, anschließend geimpft und gechipt. Nun folgt noch die Wurfabnahme durch den Zuchtwart. Ab Mitte November ziehen sie dann nacheinander in ihr neues Heim.

06.09.2015

Gemma´s Körbchen steht seit heute in Essen. Sie hat sich eine neue Familie ausgesucht. Die drei ausgewachsenen Zweibeiner haben ihr versprochen ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

31.08.2015

Wo Licht ist, ist auch Schatten! Heute war ein sehr dunkler Tag für uns. Wir mussten uns von unserer Wilma verabschieden.

23.08.2015

In den frühen Morgenstunden ihres dritten Geburtstages hat unsere Blume drei Schwarztigerwelpen geboren. Zwei kleine Rüden und eine kleine Hündin erfordern nun ihre ganze Aufmerksamkeit.

24.06.2015

Nun ging alles doch schneller als erwartet. Heute haben sich Blume und Alex um Nachwuchs bemüht. Wir freuen uns auf Welpen der beiden, die wir um den 25. August herum erwarten.

31.05.2015

Alexander hat heute auf der Zuchtschau der Gruppe Großheide den Formwert "vorzüglich" erhalten und einen Pokal bekommen.

Wir werden ihn nun für unseren nächsten Wurf als Vater verwenden. Wenn alles klappt, gibt es im Spätherbst den C-Wurf.

16.05.2015

Unser Neuzugang Gemma von Zeldenrüst hat heute ihren dritten Geburtstag bei uns gefeiert. Nachdem wir sie am 2. Mai anfangs zur Pflege übernommen hatten, wird sie nun bei uns bleiben.

22.04.2015

Benno ist gestern zum zweiten Mal geimpft worden. Er war sehr tapfer und hat die Tierärztin damit schwer beeindruckt. Sein gutes Aussehen spielte natürlich auch eine Rolle!

12.04.2015

Boris wohnt seit heute im Wangerland. Seine Anwesenheit hat seine neuen Besitzer sehr glücklich gemacht. Der Kleine machte mit seinem schönen neuen roten Halsband eine gute Figur!

07.04.2015

Alexander und Abigail feiern heute ihren zweiten Geburtstag! Einen herzlichen Glückwunsch auch an ihre Geschwister!!

03.04.2015

Balthasar hat in Reinbek ein neues Zuhause gefunden. Sein Revier besteht ab jetzt aus einem wunderschönen, dackelsicher eingezäunten Garten. Seine zweibeinigen Mitbewohner haben sich sehr gefreut. Der kleine Kerl hat nach Informationen aus erster Hand die erste Nacht gut gemeistert!

Für uns ein schöner und auch ein wenig trauriger Tag mit viel Sonne!

Viel Spaß mit dem kleinen Mann!!

28.03.2015

Bali ist heute umgezogen. Wir haben sie ihrer neuen Familie übergeben. Die Namensfindung war noch nicht endgültig abeschlossen. Daher sind wir gespannt, wie sie letztlich genannt werden wird.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Kaffee und Kuchen!

21.03.2015

Heute war für unsere vier Welpen ein anstrengender Tag. Impfen, chippen und Wurfabnahme, alles an einem Tag. Es haben aber alle gut überstanden und nun sind sie startklar für ihre neuen Familien.

23.01.2015

Unsere Wilma hat heute im Laufe des Vormittags vier gesunde schwarz- rote Welpen geboren. Drei kleine Rüden und ein Mädchen bereichern für die nächsten Wochen unser Rudel.